Förderverein des Musikverein Liggersdorf e.V.

Über den Förderverein

Der Förderverein des Musikverein Liggersdorf wurde im November 2015 gegründet.

Der Grundgedanke ist es, den Musikverein mit Idealen und finanziellen Mitteln zu unterstützen. Da ein Verein natürlich nicht nur mit Idealen bestehen kann, sehen wir uns als Förderverein dazu verpflichtet den MVL natürlich auch finanziell zu unterstützen.

Deshalb werden finanzielle Mittel, dem Satzungszweck entsprechend, z.B. durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und durch Veranstaltungen, die der ideellen Werbung für die Förderung des MVL dienen, einem satzungskonformen Zweck zugeführt.

Natürlich unterstützen wir den Musikverein auch bei der kostspieligen Neuanschaffung von Instrumenten, die bei der Jugendausbildung dringend benötigt werden. Ebenso müssen Instrumente von Zeit zu Zeit instandgesetzt werden oder der Musikverein benötigt neue Notenliteratur.

Im Jahr 2017 unterstützen wir den MVL bei der Neuanschaffung eines Vereinshängers, der nun, zum kommenden Maifest 2019, mit Spenden komplett finanziert ist. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Sponsoren bedanken!

Bei all diesen unterschiedlichen Themen unterstützten wird den Musikverein natürlich sehr gerne.

Mitglied werden

Als Fördermitglied können Sie unseren Verein finanziell unterstützen ohne dass Sie sich am aktiven Vereinsleben beteiligen müssen.  Mit einem von Ihnen frei wählbaren Beitrag pro Jahr (der mittels Lastschrift eingezogen wird) helfen Sie uns bei der Unterstützung des Musikvereins Liggersdorf.

Des Weiteren gehen Sie als Fördermitglied keine weiteren Verpflichtungen ein. Die Fördermitgliedschaft kann jederzeit und ohne Angaben von Gründen wieder gekündigt werden.

Möchten Sie uns auch gerne als Fördermitglied unterstützen? Dann laden Sie sich die Beitrittserklärung als PDF-Datei herunter. Füllen Sie im Pdf-Formular die notwendigen Daten aus und geben das Formular bei einem der Vorstandschaftsmitglieder des Fördervereins des Musikvereins Liggersdorf ab.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung, sowie bei allen Mitgliedern die uns schon seit Jahren die Treue halten.