Kapelle

Ausflug nach Eichstetten am Kaiserstuhl

Auf den Weg zu einem grandiosen Start in die Konzertvorbereitung und den letzten Auftritten in diesem Jahr machten wir uns vergangenes Wochenende. Im vollbesetzen Bus ging es voller Vorfreude an den Kaiserstuhl, wo wir zwei Tage das „Schwiboge Wifescht“ in Eichstetten besuchten. Nach Erkundung der Festmeile begaben wir uns mit unserem Winzer Karl-Heinz auf eine Wanderung in die prächtigen Weinberge und verkosteten bei viel Fachwissen den ein oder anderen Wein mit herrlicher Aussicht.

Am Abend ging es dann aufs Fest um gemeinsam bis in die Morgenstunden zu feiern und Eichstetter Köstlichkeiten zu probieren.
Frisch gestärkt hieß es, nach dem Frühstück am Sonntag, dem Regen zu trotzen und hinein in die Uniform. Im gut besuchten, rustikalen Innenhof eines Weingutes konnten wir unser Repertoire für alle Gäste zum Besten geben, bevor es am frühen Abend wieder zurück in die Heimat ging.

An dieser Stelle ein herzlichen Dank an die Organisatoren, unserer Reiseleiterin, den Dirigenten, unserem Busfahrer und allen Musikern die diesen Ausflug unvergesslich gemacht haben!

Kommentare sind geschlossen